Unikatschmuck

In jedes meiner Schmuckstücke verliebe ich mich ein bisschen, denn ich verbringe Zeit mit ihm: Was hat dieser Stein zu erzählen? Wer hat wohl diesen Ehering am Finger getragen, der nun zum Geschenk für die Urenkelin werden soll? Wie haben sich meine Füße im Sand angefühlt, als ich diesen Kieselstein gefunden habe, den ich nun in Silber fasse?

In meinem Unikatschmuck-Sortiment finden Sie Schmuckstücke, deren Gestaltung keiner Vorgabe gefolgt ist. Es sind Eigenkreationen, in denen ich verarbeite, was mir begegnet. Das kann der Diamant sein – oder der Kieselstein!

Auf meinen Holztischen und in meinen Vitrinen begegnen Ihnen unter anderem:

Bonbonringe – Diese Statement-Ringe tragen runde Steine in verschiedensten Farben. Facettenfrei geschliffen, in alte Ringe gefasst, zu neuem, appetitlichem Leben erweckt. Ein Ring, der den Tag versüßt!

Silberstrickketten – Filigran geschaffen und dennoch stabil. Silberstrickketten sind gewobene Wunderwerke, die ganz ohne Anhänger auskommen und ihre Trägerin zeitlos und zugleich modern schmücken.

Perlenketten – Perlen sind schmuckgewordene Natur. Ihr zurückhaltende Eleganz machen zart glänzende Perlenketten zum Synonym für Schmuck, der die Zeiten überdauert und in keinem Schmuckkästchen fehlen sollte.

Kettenanhänger – Einzigartig wie das Material oder der antike Schmuck, der in etwas Neues verwandelt werden wollt, sind die Unikatanhänger: ob ein Stück Treibholz in Silber gefasst wird oder der einzelne Ohrring der Urgroßmutter zum zentralen Herzstück einer Kette wird.

Edelsteinketten – Stein für Stein reihen sich kleine Edelsteine aneinander. In bunten Regenbogenfarben oder angenehm leise in gedeckten Nuancen. Fein und zugleich ausdrucksstark schmeicheln sie dem Hals – gern auch in Kombination mit Süßwasserperlen.